Schlagwörter

, , ,

Hallo ihr Lieben,
nachdem es nun ganz viel über Rückblicke ging und die Filme des letzten Jahres, wollen wir uns heute einmal mit den kommenden Filmen befassen. Bzw. ich möchte euch mitteilen, welche Filme ich 2016 unbedingt im Kino sehen möchte – sortiert nach dem Erscheinungsdatum. Dabei fällt auf: 2016 ist das Jahr der Comicverfilmungen. Und ja es gibt noch mehr als letztes Jahr 😉

  1. The Danish Girl: Der Trailer hat mich schon komplett überzeugt. Wenn der Film nur ansatzweise so gut ist, dann wird das mein Oscar-Favorit schlechthin dieses Jahr.

2. Gänsehaut: Ich kenne noch aus meiner Kindheit die Bücher. Relativ dünne Bücher mit einem gruseligen Inhalt. In jedem Zeltlager wurde ein Exemplat mitgenommen und sich vorgelesen. Nun wurde um die Bücher eine Handlung geschrieben. Ich bin gespannt.

3. Deadpool: Der wohl abgedrehste Comicheld aus dem Hause Marvel möchte die Kinoleinwand erobernd. Und nach meinen Beobachtungen auf der German Comic Con im letzten Jahr, hat er schon sehr viele Anhänger.

4. Die Bestimmung – Allegiant: Ich mag die Bestimmung-Reihe. Die Bücher habe ich verschlungen und auch die Filme hab ich gerne gesehen. Nun wird der dritte Teil jedoch wieder in zwei Filme geteilt, was mir unbegreiflich ist und auch der Trailer sieht so aus, als hätten sie schon 75% der Handlung des dritten Buches verfilmt. Aber ich bin trotzdem gespannt.

5. The Huntsman and the Ice Queen: Den ersten Teil fand ich sehr schlecht, was aber auch daran lag, dass mich Kristen Stewart durchgehend genervt hat. Nun sehe ich positiv auf den Trailer für den zweiten Teil und bin gespannt, ob diesmal ein guter Film herauskommt.

6. The Jungle Book: Ich bin kein Fan von Realverfilmungen von Disney Filmen, aber dieser sieht vom Bild her so gut aus, dass ich auch jeden Fall ins Kino gehen möchte.

7. Captain America – Civil War: Nach meiner Enttäuschung über The Avengers – Age of Ultron hoffe ich nun, dass Civil War mich wieder begeistern wird. Der Trailer sieht ganz vernünftig aus und ich habe meine Erwartungen etwas gesenkt und hoffe auf einen schönen Anschluss an Captain America – The Winter Soldier.

8. X-Men – Apocalypse: Der dritte Teil der Neuverfilmungen der X-Men Reihe. Zeitlich schaffe ich es nicht mehr den Film einzuordnen, aber der Trailer sieht wie gewohnt spannend aus und ich lasse mich gerne aufklären, wann der Film zeitlich spielen soll.

9. Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln: Ich liebe das Wunderland und ihre Figuren. Auch die erste Tim Burton Verfilmung hat mich voll und ganz überzeugt, daher freue ich mich auf den zweiten Teil.

10. Star Trek – Beyond: So wirklich ein Trekkie bin ich nicht, aber die Neuverfilmungen haben mich dann doch gepackt und daher freute ich mich über den neusten Trailer und somit auch auf den Film.

11. Pets: Ich lag nach den Trailern auf dem Boden vor Lachen. Die wirkliche Story ist zwar nicht erkennbar, aber das war im Trailer von Alles steht Kopf auch nicht. Daher auf ins Kino!

12. Doctor Strange: Eine Marvel-Verfilmung mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Mehr ist zu diesem Film nicht zu sagen. Ich werde das Kino am Starttag stürmen.

Worauf freut ihr euch dieses Jahr?

